Dietrich Benner Historisches Wörterbuch der Pädagogik

Inhaltsangabe zu „Historisches Wörterbuch der Pädagogik“ von Dietrich Benner

Das historische Wörterbuch der Pädagogik behandelt in theorie- und problemgeschichtlichen Analysen pädagogische Begriffe, pädagogische Sachverhalte der menschlichen Existenz, pädagogische Institutionen, pädagogische und erziehungswissenschaftliche Disziplinen. »Es ist ein faszinierendes Buch! Die Abhandlungen sind kenntnisreich geschrieben und sprechen den pädagogisch Interessierten lebendig an. Alle Abhandlungen machen neugierig, sie regen zum Mit- und Nachdenken an.« Schulmagazin

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch