Dietrich Bode Deutsche Gedichte

Inhaltsangabe zu „Deutsche Gedichte“ von Dietrich Bode

Die Anthologie Deutsche Gedichte, die seit ihrem Ersterscheinen 1984 zu den Klassikern im Programm des Reclam Verlags gehört, bietet seit jeher eine Auswahl der hervorragendsten und repräsentativen Gedichte der über 100 wichtigsten Lyriker deutscher Sprache über 12 Jahrhunderte hinweg. Bewusst ist die Auswahl schon immer knapp gehalten worden, dieses Gedichtbuch wurde für die kleine Tasche zusammengestellt, für Erstleser, Lebenslangleser, Wiederleser, zum leichten Immer-wieder-Hingreifen. Kein 'Ewiger Vorrat', eher eine Anregung, ein Vorschlag zur Kanonbildung, auf Erweiterung hin angelegt.
Nach zahlreichen Auflagen in der Reihe Reclam und in der Universal-Bibliothek wurde die Neuausgabe in der Reclam Bibliothek vom Herausgeber Dietrich Bode wiederum aktualisiert und um rund zehn herausragende Gedichte der letzten Jahre ergänzt.

Stöbern in Gedichte & Drama

Vanii

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte