Dietrich Bode Gedichte des Expressionismus

Inhaltsangabe zu „Gedichte des Expressionismus“ von Dietrich Bode

Expressionismus - das war 'eine Sache des Gefühls, der ethischen Haltung, der neuen Form, des Wegwerfens verbrauchter Werte und Empfindungen und darüber hinaus das Forum neuer, tätiger, nicht philiströser, sondern hochgespannter Menschlichkeit -. eine heiße, pralle, beglückende Zeit' (Kasimir Edschmid).

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz