Dietrich Bonhoeffer Behütet und getröstet wunderbar

Inhaltsangabe zu „Behütet und getröstet wunderbar“ von Dietrich Bonhoeffer

»Gott ist bei uns am Abend und am Morgen, und ganz gewiss an jedem neuen Tag«.<br>- Ein besonderes Buch in einer besonderen Ausstattung<br>»Von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost, was kommen mag« - so endet das wohl bekannteste Gebet Dietrich Bonhoeffers, das er kurz vor seiner Ermordung durch die Nationalsozialisten seinen Eltern und Geschwistern aus der Haft schickte. <br>Bis heute haben seine Worte nichts von der Kraft der zuversichtlichen Gewissheit verloren, die Bonhoeffers Leben getragen hat.<br>Die Gebete in diesem Band sind Begleiter für unser Leben. Sie geben unseren Sorgen und Nöten, aber ebenso unserer dankbaren Freude Ausdruck und vermitteln uns die Hoffnung, die aus der Nähe Gottes erwächst:

Das Café der Existenzialisten

cherisimo