Dietrich Bonhoeffer Die Advents- und Weihnachtszeit mit Dietrich Bonhoeffer

Inhaltsangabe zu „Die Advents- und Weihnachtszeit mit Dietrich Bonhoeffer“ von Dietrich Bonhoeffer

Der besondere Begleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit mit Texten eines der überzeugendsten Christen des 20. Jahrhunderts. Dietrich Bonhoeffer: ein mutig Fragender, mit offenen Augen für die Probleme, die das Leben in einer unvollkommenen Welt mit sich bringt. Ausgewählte Texte des Theologen und Widerstandkämpfers begleiten Tag für Tag durch Advent und Weihnachten. Sein Zeugnis macht Mut, sich bewusst auf die adventliche Zeit des Wartens einzulassen und die wunderbare Weihnachtsbotschaft mit offenem Herzen zu vernehmen: »Deine Natur ist angenommen, dein ganzen Leben ist angenommen.« (Bonhoeffer, Meditation zu Weihnachten, 1939)

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt