Dietrich Bonhoeffer Die Antwort auf unsere Fragen

Inhaltsangabe zu „Die Antwort auf unsere Fragen“ von Dietrich Bonhoeffer

"Ich glaube, daß die Bibel allein die Antwort auf alle unsere Fragen ist, und daß wir nur anhaltend und etwas demütig zu fragen brauchen, um die Antwort von ihr zu bekommen.""Jeder andere Ort außer der Bibel ist mir zu ungewiß geworden." (Dietrich Bonhoeffer) Das Lesen, das Nachdenken, das Einlassen auf die Bibel, das bedeutete für Dietrich Bonhoeffer, im Gespräch mit Gott zu sein. Seine Bibel, die er von seinem 1918 gefallenen Bruder Walter geerbt hatte, war für Bonhoeffer täglicher Begleiter und Fundament seines Glaubens. Dieser Band versammelt die wichtigsten Texte, Gedanken, Überlegungen und Notizen Dietrich Bonhoeffers zur Bibel. Die Vielfalt der ganz unterschiedlichen Texte, die Manfred Weber aus dem Gesamtwerk zusammengestellt hat, gewähren einen Einblick in den tiefen Glauben Dietrich Bonhoeffers, der in seiner so unendlichen Gewissheit der Gnade Gottes bis heute die Menschen bewegt. Manfred Weber, geboren 1933, ist Verlagsbuchhändler und leitete von 1977 - 1992 den Chr. Kaiser Verlag in München.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen