Dietrich Bonhoeffer Gemeinsames Leben

Inhaltsangabe zu „Gemeinsames Leben“ von Dietrich Bonhoeffer

Im Zentrum dieses Textes steht die Beschreibung und Begründung einer spirituellen Praxis. Die beschriebene Praxis hat nicht das Ziel, das eigene Ich auszulöschen, sondern vielmehr „den Einzelnen frei, stark und mündig“ zu machen und zu christlich verantwortetem Handeln im Alltag zu befähigen.

Haben wir während des Studiums in der SMD- Gruppe mit viel Gewinn gemeinsam gelesen.

— Lakritzschnecke

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Rezension zu "Gemeinsames Leben" von Dietrich Bonhoeffer

Gemeinsames Leben

Godjes

28. November 2007 um 14:01

Dieses Buch schildert eindrucksvoll die Verhältnisse in denen Bonhoeffer lebte. Doch die daraus resultierenden Grundsätze zum gemeinsamen sowie missionarischen Leben als Christen, die gehen uns alle an. Ob Christ oder Nichtchrist, wie ich finde. z.B. die Stelle über das Aushalten der Stille im Hinblick auf die eigene Gedanken und Gefühlswelt