Dietrich Bonhoeffer Wunder aller Wunder

Inhaltsangabe zu „Wunder aller Wunder“ von Dietrich Bonhoeffer

Ein kleines Weihnachtsgeschenk mit Niveau
Die poetischen und meditativen Gedanken und Texte Dietrich Bonhoeffers zum Thema Weihnachten laden ein, die Advents- und Weihnachtszeit feierlich und mit Momenten der Stille zu begehen. Das Besondere dieser Zeit des Wartens wird unterstrichen durch die stimmungsvollen Fotografien, die unser Augenmerk nach innen lenken. Ein Buch, das man gerne verschenkt und sich gerne schenken lässt.

Besinnlichkeit und Trost im Advent

— MelE

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Besinnlichkeit und Trost im Advent

Wunder aller Wunder

MelE

03. December 2017 um 07:59

Dietrich Bonhoeffer, der Schöpfer des wunderbaren Kirchenliedes "Von guten Mächten wunderbar geborgen" teilt in diesem Geschenkbuch seine Gedanken mit und was es besonders macht, sind Wort und Bild in vollkommener Harmonie. Jede Seite ist mit wunderschönen Fotografien geschmückt und verdeutlichen so den Zauber der Weihnacht. Bonhoeffers Gedanken sind besinnlich und gehen gerade deshalb mitten ins Herz, da im Nachwort das Leben Dietrich Bonhoeffers in Kurzform nachzulesen ist. Für mich ist klar, dass ich "Von guten Mächten wunderbar geborgen" in Zukunft mit einer anderen Einstellung singen werde. Bonhoeffer ist ein Mann des Glaubens und hat bis zum Ende hin seinen Glauben ausgelebt. Ich bin faszniert von so viel Stärke und Kraft. "Wunder aller Wunder" steckt wie der Name schon sagt voller kleiner und großer Wunder. das größte Wunder war aber die Geburt des Gottessohnes in Armut. Ein König wurde Mensch und dies ist manchmal unbegreiflich. Ich wünsche mir da den Glauben eines Dietrich Bonhoeffers, der trotz seiner großen Anfechtungen in Nazideutschland ausharren konnte und Christus weiterhin nachfolgen konnte. Dieses kleine Büchlein beinhaltet den einen und anderen Schatz, der nachwirken kann und durch die Fotografien verdeutlicht werden konnte. Ich freue mich sehr darüber dieses Büchlein für mich entdeckt zu haben und läute somit für mich die Adventszeit ein. Advent heißt Ankunft und dies soll mich begleiten, trösten und stärken.Eine Leseempfehlung an alle, die sich diesem besonderen Weihnachtswunder erneut stellen wollen und an all diejenigen, die Dietrich Bonhoeffers Zeugnis des Glaubens in kurzen und knackigen Worten erneut lesen wollen.