Wo ist meine Heimat?

Wo ist meine Heimat?

Inhaltsangabe zu "Wo ist meine Heimat?"

Mit meiner Biografie greife ich ein ganz aktuelles Thema auf, nämlich die Flüchtlingssituation. Ich bin in meinem Leben zweimal geflüchtet. Zuerst die Flucht 1943 von der Ukraine Richtung Deutschland, die wir teils mit Pferd und Wagen, zu Fuß oder mit der Eisenbahn unternommen hatten. Erst 1944 habe ich mich eingeklinkt, denn ich bin unterwegs auf der Flucht in Polen geboren. Nach 10jährigem Aufenthalt in der DDR die erneute Flucht von der DDR in die BRD über Westberlin. Bei der zweiten Flucht konnten wir nichts mitnehmen, nur das, was wir am Leibe trugen. Die Zahl drei zog sich wie ein roter Faden durch mein Leben, oft waren es negative Ereignisse wie Todesfälle, Krankheiten, aber auch positive, denn ich habe dreimal geheiratet. Die erste Frau verlor ich durch Brustkrebs, von der zweiten wurde ich geschieden und jetzt habe ich in meiner dritten Frau einen liebenswerten Menschen kennengelernt, wie ich es nicht besser hätte treffen können. Es gibt in meiner Biografie aber auch viele schöne Ereignisse und deshalb nehme ich Sie mit auf meine vielen Urlaubs- und Konzertreisen nach Moskau, Minsk, Canada, USA, Brasilien, Südafrika und viele europäische Länder. Lassen Sie sich überraschen und genießen Sie die vielen schönen Bilder der Fahrten.

Verlag:winterwork
Erscheinungsdatum:05.12.2017