Dietrich Bussen Out of Pommern / Out of Pommern - Band I: Die Liebe zum Wasser

Inhaltsangabe zu „Out of Pommern / Out of Pommern - Band I: Die Liebe zum Wasser“ von Dietrich Bussen

Flucht vor Krieg, Hunger und religiösem Wahn: 2017 so aktuell wie 1948, als Heidelinde, eine attraktive junge Frau, mit ihrem zehnjährigen unehelichen Sohn nach der Flucht aus Pommern in einem Dorf in Westfalen ankommt. Tief verankerte Heimatliebe - insbesondere Heidelindes Sehnsucht nach der Ostsee und dem Haff - , Sorgen ums Überleben, aufkeimendes Glück in einer neuen Liebesbeziehung, aber auch religiöser Eifer und Angst vor fremden Einflüssen bestimmen das Zusammentreffen der erwachsenen Hauptfiguren. Zwischen dem Sohn der Flüchtlingsfrau und einem einheimischen Jungen entwickelt sich hingegen eine unbeschwerte Freundschaft. Ein neuer Anfang könnte gelingen.

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich