Dietrich Bussen Out of Pommern / Out of Pommern - Band II: Ablandige Liebe

Inhaltsangabe zu „Out of Pommern / Out of Pommern - Band II: Ablandige Liebe“ von Dietrich Bussen

In der Fortsetzung von Band I „Die Liebe zum Wasser“ erleben wir die Hauptfiguren, wie sie die Liebe, der sie begegnet sind, nicht mehr loslässt:
Den Arzt, Doktor Rankwitz, der sich in Sehnsucht nach seiner Heidelinde verliert.
Seinen Freund Knolle, der zum Äußersten bereit ist, um seine geliebte Ania wieder zu finden.
Und schließlich den neunjährigen Hannes, der in seiner Hingabe zur katholischen Religion zu zerbrechen droht.
Durch einen virtuellen Kunstgriff versetzt der Autor schließlich eine seiner Hauptfiguren in die Jetztzeit am Stettiner Haff.
Von Erinnerungen ergriffen, nimmt Doktor Rankwitz die Bilder dieser Region, seiner Heimat, in sich auf.
Nach der Flucht in Band I ist er nun wieder angekommen. Ein Kreis hat sich geschlossen.

Berties Weihnachtsfest

Ganz süss. Aber nichts spezielles. Die Familie Green hat mich extrem genervt.

Buecherdrachee

Alles über Heather

Für ein paar sehr gute Lesestunden

buchstabensammlerin

Olga

Traurig. Melancholisch. Dennoch schön

Freda_Graufuss

Der Weihnachtswald

Tolles Weihnachtsbuch! Die Geschichte ist romantisch und verzaubert schön.

lesefant04