Dietrich Conrad Kirchenbau im Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Kirchenbau im Mittelalter“ von Dietrich Conrad

Bauorganisation und Baubetrieb, ökonomische und technische Planung sowie Schicksale der Menschen, die die Bauabsicht in die Tat umsetzten, sind an ausgewählten Beispielen dargestellt. Die Leistung werden faßbarer wenn man weiß, mit welchem Eifer und Mut die Planenden an die Lösung der Aufgaben herangingen und welches große Arbeitspensum sie bewältigten, sie werden achtenswerter, wenn man berücksichtigt, wie oft politische, wirtschaftliche oder technische Schwierigkeiten die Ausführung der Aufgabe in Frage stellten, und sie erhalten größere Nähe, wenn man in ihnen hervorragende Zeugnisse der Mühen vieler Bauarbeiter sieht.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

• Rezension zu "Kirchenbau im Mittelalter" von Dietrich Conrad

Kirchenbau im Mittelalter

thursdaynext

08. December 2010 um 17:34

Dieses Buch flog mir zu nachdem ich Folletts "Säulen der Erde gelesen hatte und ich halte es für eines der besten Fachbücher was die Laienverständlichkeit angeht. Wer gerne Kirchen besichtigt und das Flair einsaugt sollte dieses Buch gelesen haben. Es bebildert die eigene Vorstellungskraft zusätzlich und läßt einen die Baukunst erst richtig wertschätzen.Unfassbar wie elegant mit spärlichen Mitteln Probleme gelöst wurden. Faszinierend und dennoch flüssig zu lesen.

• Rezension zu "Kirchenbau im Mittelalter" von Dietrich Conrad

Kirchenbau im Mittelalter

yellya

05. July 2010 um 09:09

Eines der besten Bücher über mittelalterlichen Kirchenbau. Von der Planung, über die Materialbeschaffung, Einstellen von Arbeitskräften bis zur Bautechnik und Ausführung. Fachlich fundiert. Flüssig geschrieben.