Die Logik des Misslingens

Cover des Buches Die Logik des Misslingens (ISBN: 9783644011618)

W
wulbrich
vor 20 Tagen

vor Jahren gekauft, aber konstant aktuell

D_Beers avatar
D_Beer
vor einem Jahr

Systemdenken kann in weit mehr als nur dem Beruf helfen.

Inhaltsangabe zu "Die Logik des Misslingens"

«Komplexität erzeugt Unsicherheit. Unsicherheit erzeugt Angst. Vor dieser Angst wollen wir uns schützen. Darum blendet unser Gehirn all das Komplizierte, Undurchschaubare, Unberechenbare aus. Übrig bleibt ein Ausschnitt – das, was wir schon kennen. Weil dieser Ausschnitt aber mit dem Ganzen, das wir nicht sehen wollen, verknüpft ist, unterlaufen uns viele Fehler – der Misserfolg wird logisch programmiert.» (Rheinischer Merkur)
Seit Erscheinen der ersten Ausgabe 1989 hat sich «Die Logik des Misslingens» zum «Standardwerk des Querdenkens» für Psychologen, Kognitionswissenschaftler, Risikoforscher und Motivationstrainer entwickelt. Dass komplexe Systeme nicht nur individuelle Entscheidungen, sondern auch Dynamik und erfolgreiches Handeln in Gruppen maßgeblich beeinflussen, ist neu in dieser erweiterten Ausgabe.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:ROWOHLT E-Book