Dietrich Erben Die Kunst des Barock

Inhaltsangabe zu „Die Kunst des Barock“ von Dietrich Erben

Prägnant und anschaulich führt dieser Band in die Epoche der europäischen Barockkunst von ihren Anfängen in Rom um 1600 bis zu ihrem Ausklang im Rokkoko ein. Dargestellt wird die Entwicklung von Malerei und Skulptur, Architektur und Stadtplanung im Kontext der politischen Geschichte und der Glaubensspaltung, die das Zeitalter prägte. Dietrich Erben stellt die wichtigsten Künstler von Caravaggio und Velázquez bis zu Rubens und Rembrandt vor und erklärt anhand von Schlüsselwerken die wichtigsten Innovationen der Epoche.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!