Dietrich Erlach Kursthemen Deutsch / Epochenumbruch 1800: Aufklärung - Sturm und Drang

Inhaltsangabe zu „Kursthemen Deutsch / Epochenumbruch 1800: Aufklärung - Sturm und Drang“ von Dietrich Erlach

Unterichtsmaterialien zu den wesentlichen Themen des Deutschunterrichts der gymnasialen Oberstufe: Sprechen/Schreiben, Gattungen, Epochen, Medien, Sprachreflexion und Methoden. Aufbau* Praxisnahe Gliederung aller Einzelbände in Einstiegs- und Orientierungsphase (A), Erarbeitungsphase (B), Vertiefungs- und Transferphase (C)* Ausklappbare Coverseiten mit Übersichten und Schaubildern zum Grundwissen* Kombination aus Literaturbeispielen, Sachtexten, Bildern, Grafiken, Materialgruppen mit Arbeitsanregungen und Info- bzw. Methodenblöcken. Methodische Schwerpunkte Kursthemen Deutsch ermöglicht zielorientierte, projektartige Lernprozesse:* Integration der Lernbereiche Sprechen/Schreiben, Umgang mit Texten und Medien, Sprachreflexion und Methodenlernen* Kombination von produktiv-kreativen, analytischen und theoriebildenden Arbeitsanregungen* Thematische Anbindung der fachlichen Gegenstände an Schlüsselprobleme der Lebenswelt* Aufbau eines Methodenwissens* Entfaltung projektorientierter Lernmethoden

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis