Dietrich Erlach Kursthemen Deutsch / Epochenumbruch 1800: Aufklärung - Sturm und Drang

Inhaltsangabe zu „Kursthemen Deutsch / Epochenumbruch 1800: Aufklärung - Sturm und Drang“ von Dietrich Erlach

Unterichtsmaterialien zu den wesentlichen Themen des Deutschunterrichts der gymnasialen Oberstufe: Sprechen/Schreiben, Gattungen, Epochen, Medien, Sprachreflexion und Methoden. Aufbau* Praxisnahe Gliederung aller Einzelbände in Einstiegs- und Orientierungsphase (A), Erarbeitungsphase (B), Vertiefungs- und Transferphase (C)* Ausklappbare Coverseiten mit Übersichten und Schaubildern zum Grundwissen* Kombination aus Literaturbeispielen, Sachtexten, Bildern, Grafiken, Materialgruppen mit Arbeitsanregungen und Info- bzw. Methodenblöcken. Methodische Schwerpunkte Kursthemen Deutsch ermöglicht zielorientierte, projektartige Lernprozesse:* Integration der Lernbereiche Sprechen/Schreiben, Umgang mit Texten und Medien, Sprachreflexion und Methodenlernen* Kombination von produktiv-kreativen, analytischen und theoriebildenden Arbeitsanregungen* Thematische Anbindung der fachlichen Gegenstände an Schlüsselprobleme der Lebenswelt* Aufbau eines Methodenwissens* Entfaltung projektorientierter Lernmethoden

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion