Kursthemen Deutsch / Epochenumbruch 1800: Aufklärung - Sturm und DrangSchülerbuch

Kurs nehmen mit den Kursthemen!

Suchen Sie ansprechendes und intelligentes Material für Ihre Oberstufenkurse? Dann ist unsere Reihe Kursthemen Deutsch genau das Richtige. Jeder Einzelband entlastet Sie durch ausgearbeitete Unterrichtssequenzen, wundervoll ergänzt durch passende Handreichungen voller unterrichtspraktischer Hilfen, Lösungen und Klausurvorschlägen.

Elegante Erzählungen, meinungsbildende Medien oder doch lieber die Liebe zur Lyrik?

Was wollen Sie mit Ihren Schüler/-innen entdecken? Die Vielfalt unserer Themenbände lässt keine Wünsche offen. Sie decken alle wesentlichen Themen des Deutschunterrichts in der Oberstufe ab. Dabei bleibt bei aller Lust die Abiturvorbereitung nicht auf der Strecke. Egal ob Gedichtvergleich, Sprachanalyse oder das Schreiben eines Essays - die Schulbücher berücksichtigen die Abiturvorgaben der einzelnen Bundesländer.

Mehr als schöne Worte

Neben der großen literarischen Textauswahl überraschen die Fülle an weiteren Texten, Bildern und Grafiken. Die Kombination aus Literaturbeispielen, Sachtexten und durchdachten Arbeitsanregungen garantiert Ihnen einen abwechslungsreichen Unterricht. Zusätzlich sichern Übersichten und Schaubilder das abiturrelevante Grundwissen. Schnell auffindbare Methodenbausteine und Infoblöcke helfen Ihren Schülerinnen und Schülern bei der eigenen Abiturvorbereitung.

Material mit Potenzial

Entfalten Sie das Kursthema mit den Handreichungen. Wir entlasten Sie als Lehrkraft gern:

Unterrichtspraktische Hilfen

Aufgabenlösungen mit Tafelbildern

Didaktische Hinweise mit weiteren thematischen und inhaltlichen Anknüpfungspunkten sowie methodischen Variationsmöglichkeiten

Projektvorschläge zum Thema

Klausurbeispiele/Abiturvorschläge mit Erwartungshorizont