Dietrich Erlach Kursthemen Deutsch / Lyrik: Heimatverlust und Exil

Inhaltsangabe zu „Kursthemen Deutsch / Lyrik: Heimatverlust und Exil“ von Dietrich Erlach

Unterichtsmaterialien zu den wesentlichen Themen des Deutschunterrichts der gymnasialen Oberstufe: Sprechen/Schreiben, Gattungen, Epochen, Medien, Sprachreflexion und Methoden. Aufbau* Praxisnahe Gliederung aller Einzelbände in Einstiegs- und Orientierungsphase (A), Erarbeitungsphase (B), Vertiefungs- und Transferphase (C)* Ausklappbare Coverseiten mit Übersichten und Schaubildern zum Grundwissen* Kombination aus Literaturbeispielen, Sachtexten, Bildern, Grafiken, Materialgruppen mit Arbeitsanregungen und Info- bzw. Methodenblöcken. Methodische Schwerpunkte Kursthemen Deutsch ermöglicht zielorientierte, projektartige Lernprozesse:* Integration der Lernbereiche Sprechen/Schreiben, Umgang mit Texten und Medien, Sprachreflexion und Methodenlernen* Kombination von produktiv-kreativen, analytischen und theoriebildenden Arbeitsanregungen* Thematische Anbindung der fachlichen Gegenstände an Schlüsselprobleme der Lebenswelt* Aufbau eines Methodenwissens* Entfaltung projektorientierter Lernmethoden

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder