Dietrich Faber Der Tod macht Schule

Inhaltsangabe zu „Der Tod macht Schule“ von Dietrich Faber

Neukölln im Vogelsberg! Kommissar Henning Bröhmann führt mit der Direktorin des Gymnasium Nidda gerade ein ernstes Gespräch über seine versetzungsgefährdete Tochter, da durchschlägt ein Stein das Fenster des Büros. Nach dem ersten Schrecken wiegelt die Pädagogin ab: Dumme-Jungen-Streich, alles im Griff, Einmischung nicht erwünscht. Kurz darauf ist sie tot ...(6 CDs, Laufzeit: 7h 55)

Hangman - Das Spiel des Mörders

fredhel

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

Flugangst 7A

Wieder äußerst spannend

lesenbirgit

• Rezension zu "Der Tod macht Schule" von Dietrich Faber

Der Tod macht Schule

Jorma171

11. November 2012 um 17:34

Der Krimi war sehr witzig geschrieben, so wirklich aus dem Leben. Und dann noch ein spannender Krimi dabei. Und das Hessische "Gebabbel" war einfach zu klasse gemacht. Ich muß sagen, dass ich ihn schnell lesen konnte und mitgefangen war. Das einzige, was mich etwas gestört hat und was ich denn auch nicht mehr weitergelesen habe, war der sogenannte Praktikanten-Krimi in diesem Kriminalroman. Der war einfach schlecht gemacht und störte ein bißchen den Fluß dieses doch schönen Hessen-Krimis. Bröhmann sollte aber weiter ermitteln. Ein netter, wenn auch etwas unbeholfener Kommissar.