Der Tod macht Schule

von Dietrich Faber
Der Tod macht Schule

guybrushs avatar

Spannend, humorvoll und kritisch - einfach beste Unterhaltung!

abas avatar

Auf den dritten Teil freue ich mich schon!

Inhaltsangabe zu "Der Tod macht Schule"

Neukölln im Vogelsberg

Kommissar Bröhmann führt mit der Direktorin der Gesamtschule Schotten gerade ein ernstes Gespräch über seine versetzungsgefährdete Tochter, da durchschlägt ein Stein das Fenster. Die Pädagogin wiegelt ab: Dumme-Jungen-Streich, alles im Griff – Einmischung nicht erwünscht. Kurz darauf ist sie tot: brutal erstochen.

Henning ist entschlossen, diesen Fall zu lösen. Dabei herrscht im Kommissariat gerade dicke Luft. Das Team muss sich mit einem unsagbar dämlichen Praktikanten herumschlagen, der den ultimativen Krimi-Bestseller schreiben will. Auch privat hat Henning mehr als genug Ärger: mit der immer wilder pubertierenden Tochter, mit deren schmierigem neuem Freund. Und dann ist da noch die Schulpsychologin Stefanie Assmann: sehr klug, sehr attraktiv – man versteht sich gut, ein bisschen zu gut vielleicht, denn Kommissar wie Psychologin sind ja verheiratet. Was für eine Dummheit er begangen hat, wird Henning schlagartig klar, als der mutmaßliche Täter per DNA-Probe ermittelt wird …

Mit nervenzerfetzendem Bonus-Material: Enthält Ausschnitte des Thrillers von Bröhmanns Praktikanten. Prädikat: unterirdisch!

Kommissar Henning Bröhmanns zweiter Fall

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.01.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.11.2012 bei Random House Audio erschienen.