Dietrich Faber Toter geht´s nicht

Inhaltsangabe zu „Toter geht´s nicht“ von Dietrich Faber

"Gefährlich nah - Vogelsberg, Hessen"
Eigentlich will Henning Bröhmann doch nur seine Ruhe. Doch das kann der lethargische Kommissar mal gepflegt vergessen: Erst verlässt ihn seine Frau Franziska und überlässt ihm den Haushalt, die Kinder und den Hund Berlusconi. Und dann wird mitten im trubeligen Faschingsumzug am hessischen Vogelsberg ein Mann erschlagen. Der war sinnigerweise auch noch als Tod verkleidet… Seine Ermittlungen führen Bröhmann in die Welt der hessischen Karnevalskultur. Das garantiert in diesem Fall skurrile Situationskomik.
Boris Aljinovic feierte einen seiner größten Leinwand-Erfolge als einer der „7 Zwerge – Männer allein im Wald“, und das mit einer Mischung aus Humor und Melancholie. Allein dieses Talent hat den Mann für genau dieses Hörbuch prädestiniert – der trockene Witz, der dem Berliner zu eigen ist, trifft die Persönlichkeit des phlegmatischen Ermittlers Henning Bröhmann perfekt.

Flugangst 7A

Wieder ein sehr guter Fitzek. Spannend und undurchschaubar bis zum Schluß.

sandrar44

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin