Toter geht's nicht

Cover des Buches Toter geht's nicht (ISBN: 9783499258251)

Positiv (78):
itsbooklovers avatar
itsbooklover
vor einem Jahr

>> Na, das wurde aber auch Zeit, dass es mal den Tod erwischt<< >> Sonst sterben immer die Lebendigen<<

Kritisch (8):
rumble-bees avatar
rumble-bee
vor 9 Jahren

ich bin jetzt in der Mitte, und weiß einfach nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll...

Inhaltsangabe zu "Toter geht's nicht"

Irgendwann ist Sense!

Faschingsumzug im Vogelsberg: Jubel, Trubel, Heiterkeit, und am Ende wird ein Mann erschlagen. Der Tote war verkleidet: als Tod.

Kriminalhauptkommissar Henning Bröhmann passt das überhaupt nicht. Er ist nämlich just am selben Tag von seiner Frau verlassen worden und muss nun nicht nur einen Mord aufklären, sondern sich auch um Kinder, Haus und Hund Berlusconi kümmern. Wobei nicht ganz klar ist, was mehr schlaucht: die Suche nach dem Täter, der Alltagskampf mit einer schwer pubertierenden Tochter oder die Frondienste in der Kindertagesstätte «Schlumpfloch».
Die Ermittlungen in Sachen Sensenmann führen direkt in die Schattenwelt der mittelhessischen Faschingskultur, zum Stimmungsmusiker Herr Bärt, der mit dem Schlager «Lass uns fummeln, Pummel» zu zweifelhaftem Ruhm gelangt ist. Sie führen außerdem zu jahrzehntelang totgeschwiegenen Schweinereien, mancherlei Liebeswirrungen, einem Verhör in einer finnischen Feng-Shui-Sauna zu einem so dramatischen wie überraschenden Finale …

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.01.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.10.2014 bei Random House Audio, Deutschland erschienen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:02.01.2013

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Henning Bröhmann"