Dietrich Gümbel Aromatische Pflanzenpflege in Haus- und Zimmergarten, Gemüse-, Obst- und Landbau

Inhaltsangabe zu „Aromatische Pflanzenpflege in Haus- und Zimmergarten, Gemüse-, Obst- und Landbau“ von Dietrich Gümbel

Zu den bahnbrechenden Neuerungen eines umweltverträglichen Pflanzenschutzes gehört die von dem Biologen Dr. Gümbel, dem Autor des vorliegenden Buches, in jahrelanger Forschungsarbeit entwickelte Aromatische Pflanzenpflege. Dr. Gümbels Hauptverdienst ist es, die unterschiedliche Wirkung von ätherischen Ölen auf Blüte, Blatt und Wurzel erkannt zu haben, die er in seinem Buch auch genau beschreibt. Ätherische Öle stärken die Pflanze, harmonisieren ihren Stoffwechsel und machen sie sozusagen "uninteressant" für "Schädlinge" und Krankheitserreger, die nur geschwächte, degenerierte Pflanzen befallen. Das Buch gibt eine leicht verständliche Einführung in Wirkungsweise und praktische Anwendung der Aromatischen Pflanzenpflege. Mit einem ausführlichen Kapitel "Kosmische Landwirtschaft".

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day