katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Was ist eigentlich Husten?

Warum macht Lachen gesund? Uns wie bitte schön wirkt ein Antibiotikum?

Spannende Fragen sind nun in einer modernen, ansprechend gestalteten Neuauflage im Dressler Verlag erschienen und wir sind gespannt auf eure Meinungen!

Ab ca. 10 Jahren

Klare Diagnose: aktualisiert und kompakt, mit ganz viel neuem Wissen und einem frischen neuen Look - Nano und seine Freunde haben eine Fitness-Kur gemacht. Überarbeitet und moderner denn je, ist der kleine Medicus von Prof. Grönemeyer endlich wieder in spannender Mission unterwegs: Als mikrotisierter Bodynaut im menschlichen Körper kämpft Nano gegen fiese Roboter und den üblen Professor von Schlotter.

Leseprobe

Schaut doch auch mal auf der Homepage rein
www.der-kleine-medicus.de
oder besucht die
Facebookseite

Zum Autor

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, einer der bekanntesten Ärzte Deutschlands, setzt sich in Publikationen und Vorträgen insbesondere für eine neue Wahrnehmung der Medizin in der Gesellschaft ein sowie für eine undogmatische interdisziplinäre Zusammenarbeit der verschiedensten Disziplinen zwischen HighTech und Naturheilkunde zum Wohle des Patienten.
Seit Jahren plädiert der 1952 in Clausthal-Zellerfeld geborene Mediziner für die Einführung von Gesundheitsunterricht an Schulen und plädiert für eine Stunde Sport für jedes Kind an jedem Tag. Zudem ist er regelmäßiger Gastredner im Rahmen der Kinderuniversitäten. In der Dietrich Grönemeyer Stiftung engagiert er sich seit 2007 dafür mit zahlreichen Projekten. Seit Jahren ist er Vorsitzender des Wissenschaftsforums Ruhr, er erhielt den Titel "Ehrenbürger des Ruhrgebiets" für seine Verdienste um die Modernisierung der Region.
Seine Bücher "Mensch bleiben", "Mein Rückenbuch", "Lebe mit Herz und Seele", und "Grönemeyers neues Hausbuch der Gesundheit" wurden Bestseller. Im November 2009 startete das Gesundheits-Musical "Der kleine Medicus", basierend auf dem gleichnamigen Buch von Dietrich Grönemeyer, im Oktober 2014 kam "Der kleine Medicus" in die Kinos. Seit 2014 ist Dietrich Grönemeyer Autor beim traditionsreichen Hamburger Dressler-Verlag (Verlagsgruppe Oetinger). Hier erscheinen: "Der kleine Medicus", "Die neuen Abenteuer des kleinen Medicus", "Das Körper-ABC" und die Maxi-Bücher des kleinen Medicus.

Wir suchen nun insgesamt 10 Leser (gerne mit junger Lesermeinung), die dieses Buch gerne gemeinsam in einer Leserunde, lesen möchten.

Bewerbungsfrage: Kennt ihr "Der kleine Medicus" und wenn ja woher? Oder alternativ interessiert und auch der Eindruck zur Leseprobe.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind schon sehr gespannt auf eure Meinungen!

Eure Katja von Ka-Sas Buchfinder

Schaut doch mal in die aktuellen Neuerscheinungen beim Dressler Verlag rein, vielleicht findet ihr was schönes passend zu Weihnachten.

*** Wichtig ***

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Autor: Dietrich Grönemeyer
Buch: Der kleine Medicus

connychaos

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Tochter (9) möchte hier unbedingt mitlesen und zusammen mit mir kommentieren und eine Rezension verfassen.
Sie kennt den kleinen Medicus bisher nur von Kinoplakaten, der Film ist schon bei uns vorgemerkt und wird gleich nach Erscheinen angesehen.
Die Leseprobe gefällt ihr gut, sie mag Geschichten, in denen auch Wissen vermittelt wird. Nano gefällt meiner Tochter, er ist klein ( wie sie), sportlich, clever und tierlieb. Oma Rosi findet sie auch klasse. Opa Erwin erinnert sie an ihren mürrischen Opa. Die Geschichte hört sich nach Lektüre des Klappentextes sehr spannend an.
Wir hoffen, dass wir hier Glück haben.

Mirilein

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte mich auch gerne bewerben. Ich kenne den kleinen Medicus bisher hautpsächlich von Namen und dann haben wir ein kleines Pixi-Buch vom kleinen Medicus. Ich war schon immer neugierig auf ihn und möchte jetzt gerne die Gelegenheit ergreifen und an dieser Leserunde teilnehmen.
Die Rezension dazu wird selbstverstänlich auch auf meinem Kinderbuchblog http://geschichtenwolke.wordpress.com veröffentlicht.

Manja82

Fazit/ Eure Rezensionslinks

Gerade ganz frisch erschienen ist meine Rezi.
Einmal auf meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/2015/01/gelesen-der-kleine-medicus-von-prof.html und auch schon hier auf Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Dietrich-Gr%C3%B6nemeyer/Der-kleine-Medicus-1093104267-w/rezension/1130123601/.

Vielen Dank das wir mitlesen durften!

kampfsenf

Fazit/ Eure Rezensionslinks

Hier ist meine auch zu lesen:

Ich bedanke mich auch recht herzlich für das Buch!

vor 3 Jahren

Da es hier ziemlich ruhig geworden ist obwohl glaube ich noch ein paar fehlen... :-/
werde ich mich jetzt mal in dieser Leserunde verabschieden und sage noch einmal ganz, ganz sehr...... DANKE an Katja und den Dressler Verlag, dass ich dabei sein durfte und dieses TOLLE Buch lesen konnte!!!!
Es steht jetzt immer griffbereit!!!! :-)

Vielen lieben DANK!!!!! :-)

habt Alle ein schönes Wochenende
Lesesumm:-)

Alinardus

Fazit/ Eure Rezensionslinks

Ich bin leider nicht so zu der Leserunde gekommen wie ich wollte, daher kommt auch erst jetzt meine Rezension.
Mir hat das Buch sehr gefallen, es war sehr informativ und ganz toll aufgearbeitet.
Vielen Dank für das Buch, hier meine Rezensionen:

vor 3 Jahren

So, nur eine Info. an ALLE die mitgelesen haben!!!!!
Es gibt "Die neuen Abenteuer vom kleinen Medicus" und dreimal dürft Ihr raten, JA ich habe es vorhin gekauft und es sieht bereits wieder genauso TOLL aus, wie dieser Band, den wir gelesen haben :-).

Also, alle schnell in den Buchladen gehüpft und weiterlesen zu Hause!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Lesesumm:-)

Alinardus

@Lesesumm

Viel Spaß beim Lesen! Du kannst ja mal berichten ob es genauso gut ist wie der erste Band. Ich befürchte nur, du wirst hier nicht mehr viele erreichen, die meisten Folgenden dem ganzen nicht mehr.

@Alinardus

Ja, ich habe es schon gesehen ;-).
Na ja, vielleicht entdeckt es noch jemand wenn es auf der Startseite auftaucht.... ;-), dann gleich zum Beispiel wieder ;-).
Ich werde auf jeden Fall, wenn ich es gelesen habe wieder eine Rezension schreiben aber es sieht wirklich genauso toll aus in der Aufmachung (innen wie außen) wie dieses Buch hier und ist im Oktober letztes Jahr erschienen ISBN 9783791507439. Allerdings das Bild hier bei LB vom Cover entspricht nicht ganz so der Optik in Natura ;-). Es ist eher Blau gehalten.