Dietrich Grönemeyer Lebe mit Herz und Seele

Inhaltsangabe zu „Lebe mit Herz und Seele“ von Dietrich Grönemeyer

Mensch sein, voller Lebensfreude. Sieben Schritte zur inneren Balance "Bleib Mensch", sagt Dietrich Grönemeyer. "Nimm dein Leben in die Hand. Lass dich nicht leben, lebe. Bleib nahe bei dir selbst und offen für den andern. Übernimm Verantwortung. Jeder ist einzigartig, in seinem Denken, in seiner Gefühlswelt, in seiner Spiritualität und seinem kulturellen Ausdruck. Komm also zu dir selbst. Sei aber auch solidarisch, wende dich den anderen zu. Wir sind ein Teil des Ganzen und aufeinander angewiesen." Anschaulich und lebendig, in sieben Kapitel gegliedert, beschreibt Deutschlands bekanntester Arzt in seinem Basisbuch den Weg zum eigenständigen Handeln und zur eigenen Balance.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie