Dietrich Grönemeyer Lebe mit Herz und Seele

Inhaltsangabe zu „Lebe mit Herz und Seele“ von Dietrich Grönemeyer

Mensch sein, voller Lebensfreude. Sieben Schritte zur inneren Balance

"Bleib Mensch", sagt Dietrich Grönemeyer. "Nimm dein Leben in die Hand. Lass dich nicht leben, lebe. Bleib nahe bei dir selbst und offen für den andern. Übernimm Verantwortung. Jeder ist einzigartig, in seinem Denken, in seiner Gefühlswelt, in seiner Spiritualität und seinem kulturellen Ausdruck. Komm also zu dir selbst. Sei aber auch solidarisch, wende dich den anderen zu. Wir sind ein Teil des Ganzen und aufeinander angewiesen."

Anschaulich und lebendig, in sieben Kapitel gegliedert, beschreibt Deutschlands bekanntester Arzt in seinem Basisbuch den Weg zum eigenständigen Handeln und zur eigenen Balance.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen