Naturmedizin und Schulmedizin!

Cover des Buches Naturmedizin und Schulmedizin!9783103970722

Das neue Buch von Dietrich Grönemeyer erscheint am 25. September 2020 mit dem Titel "Naturmedizin und Schulmedizin!" als Hardcover bei S. FISCHER.

Inhaltsangabe zu "Naturmedizin und Schulmedizin!"

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer sammelt seit Jahrzehnten Wissen und Erfahrungen der Heilkunst verschiedener Kulturen und Epochen. Im Rahmen seines Projekts »Weltmedizin« besuchte er Naturheiler, Schulmediziner und Wissenschaftler auf der ganzen Welt, um von ihnen zu lernen. Denn seine Leitlinie ist, den Menschen aus einer ganzheitlichen Perspektive als Einheit von Körper, Seele und Geist zu betrachten. In seinem neuen Buch fasst er dieses Wissen zusammen, um die häufigsten Krankheiten und Volksleiden wie Arthrose, Gefäßverkalkungen, Bronchitis, Schnupfen und andere Atemwegserkrankungen, Kopfschmerz, Bluthochdruck, Wirbelsäulen- oder Hauterkrankungen zu erklären und Orientierung für die Behandlung zu geben: Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich mich schützen? Und: Was hilft wirklich?

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:25.09.2020