Dietrich Gronau Luther

Inhaltsangabe zu „Luther“ von Dietrich Gronau

Martin Luther (1483 - 1546) kämpfte ein Leben lang um seinen Glauben und bot im Namen des Gewissens Kirche und Staat die Stirn. Anhänger priesen ihn als Befreier Deutschlands, seine Gegner nannten ihn den Vernichter des Christentums. Luthers Bibelübersetzung machte die heilige Schrift auch dem Volk zugänglich und ist ein Meilenstein für die Entwicklung der deutschen Sprache. Dietrich Gronau geht in dieser Biographie den Lebensweg Luthers nach und versucht, dem wahren Kern des so umstrittenen Reformators nahe zu kommen.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo