Dietrich Höllhuber Mallorca MM-Wandern

Inhaltsangabe zu „Mallorca MM-Wandern“ von Dietrich Höllhuber

Runter vom Ballermann! Reiseautor Dietrich Höllhuber zeigt in 39 Touren das bessere Mallorca.
Das Wanderherz schlägt im Nordwesten, in der Serra de Tramuntana. Schroff thront sie über einsamen Buchten, dramatische Schluchten enden an Bilderbuchstränden. Alternativ wandern wir auf Maultierpfaden durch schattige Steineichenwälder oder auf Reitwegen eines echten k. u. k.-Erzherzogs. Oder wir treten - nicht wirklich bescheidener - in die Fußstapfen von Köhlern und Schneesammlern.
Ein wieder ganz anderes Mallorca durchstreifen wir im Osten im trockenen Llevant-Bergland, das genau wie der Inselsüden mit überraschend unberührten Küstenabschnitten auftrumpft. Schön, dass die Wandersaison im Februar beginnt . (Quelle:'Flexibler Einband/03.06.2013')