Dietrich Höllhuber Wandern im Nationalpark Hohe Tauern, West

Inhaltsangabe zu „Wandern im Nationalpark Hohe Tauern, West“ von Dietrich Höllhuber

Der Nationalpark Hohe Tauern Ost bietet eine unberührte und geschützte Naturlandschaft in der Glockner-, Goldberg, Schober- und Ankogelgruppe. Die Wanderungen und Bergtouren führen auf den schönsten Wegen zu Almen, Berghütten und Seen, zu Gletschern und auf aussichtsreiche Gipfel. Aktivgenuss pur: 35 ausgewählte Halbtages- und Tagestouren Der ganze Weg auf einen Blick: Sorgfältige Wegbeschreibungen, exakte Karten und farbige Höhenprofile führen sicher über Stock und Stein. Mit offenen Augen unterwegs: Links und rechts des Weges gibt es viel zu entdecken. Gut geplant: Ein ausführliches Inhaltsverzeichnis und die Kurzübersicht zu jeder Wanderung helfen bei der Tourenplanung. Rucksackfreundlich: passt in jede Tasche, so leicht wie ein Apfel, mit strapazierfähiger Fadenheftung.