Dietrich H Grönemeyer Mensch bleiben

Inhaltsangabe zu „Mensch bleiben“ von Dietrich H Grönemeyer

Dietrich Grönemeyer ist einer der renommiertesten Ärzte Deutschlands und Vater der Mikrotherapie. Sein Buch ist ein leidenschaftliches Plädoyer für eine liebevolle Medizin zwischen High-Tech und Naturheilkunde. Ein funktionierendes Gesundheitssystem stellt den Menschen, den Patienten, in den Mittelpunkt - darum geht es Grönemeyer. "Wir müssen wieder dazu kommen, Dinge zusammen zu sehen, die man nicht auseinander reißen darf: Mensch - Mitmensch - Gesundheit - Medizin - Kultur und globale Welt. Ich habe für dieses Hörbuch daher bewusst einen ungewöhnlichen Stil gewählt, der dem Rechnung trägt: Es ist eine Mischung aus persönlichem Erleben, Familiengeschichte, Patientenberichten und faktischen Elementen zu Medizin, Wissenschaft und Technik, Philosophie und Ethik, es hat aber auch ganz konkrete Ratgeberanteile."

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes