Dietrich H. W. Grönemeyer Die neuen Abenteuer des kleinen Medicus

Inhaltsangabe zu „Die neuen Abenteuer des kleinen Medicus“ von Dietrich H. W. Grönemeyer

Nanolino und seine Freunde sind inzwischen etwas älter geworden. Und wieder: Faszination und Bewunderung der Schönheit des menschlichen Körpers. Oder kurz gesagt: «Die neuen Abenteuer des kleinen Medicus». Abermals wird Nanolino mikrotisiert, und als erster Korponaut der Welt macht er sich auf den tiefen Weg ins Gehirn, in Gelenke und Zellen. Immer auf der Suche nach der Seele. Wir erleben, wie er sich zum ersten Mal verliebt, wie er Nase, Ohren und andere Sinneszellen erkundet und wie er mit den üblen Nanorobotern des Professors Schlotter kämpft – all das und vieles mehr erzählt Dietrich Grönemeyer in seinem neuen Buch!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist