Dietrich H. W. Grönemeyer Mein Rückenbuch

Inhaltsangabe zu „Mein Rückenbuch“ von Dietrich H. W. Grönemeyer

Kein Rückenbuch hat so für Furore gesorgt wie das von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer. In seinem Institut in Bochum leistet Dietrich Grönemeyer Pionierarbeit, die weltweite Beachtung findet. Beispiel Rücken: Einseitige Belastungen, mangelnde Bewegung und der Stress im Alltag fordern ihren Tribut. 80 Prozent der Bevölkerung leiden hierzulande unter Problemen mit der Wirbelsäule. Doch die nur an Symptomen orientierten ärztlichen Therapien bringen selten Besserung, oft verschlimmern sie die Beschwerden sogar. Prof. Grönemeyer erklärt nicht nur, warum das so ist, sondern zeigt auch, wann und wie man sich am besten selbst helfen kann. Vorbeugung und Nachsorge sind für den renommierten Mediziner genauso wichtig wie die Behandlung selbst. Denn wer früh etwas für seinen Rücken tut, kann bis ins hohe Alter Haltung bewahren.

- Von der Akupunktur bis zur Mikrochirurgie: neue Behandlungskonzepte für Körper und Seele
- Therapien auf dem Prüfstand: Warum ärztliche Behandlung und Operationen häufig nicht zum Erfolg führen
- Das neue Rücken-Bewegungsprogramm für die ganze Familie beweist: Vorsorge ist das beste Mittel, bis ins hohe Alter Haltung zu bewahren
- Finden Sie mit dem Selbsttest heraus, wie gesund Ihr Rücken wirklich ist

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee