Mein Rückenbuch

von Dietrich H. W. Grönemeyer
Mein Rückenbuch

Inhaltsangabe zu "Mein Rückenbuch"

Menschliche Zuwendung und medizinischer Fortschritt sind für Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer kein Gegensatz. Er hat ganzheitliche Methoden entwickelt, um die Selbstheilung zu aktivieren. Dabei setzt er Naturheilverfahren genauso ein wie modernste Technologien. §In seinem Institut in Bochum leistet er seit Jahren Pionierarbeit, die weltweite Beachtung findet. Beispiel Rücken: Einseitige Belastungen, mangelnde Bewegung und der Stress im Alltag fordern ihren Tribut - 80 Prozent der Bevölkerung bekommen Probleme mit der Wirbelsäule. Doch die nur an Symptomen orientierten ärztlichen Therapien bringen selten Besserung, oft verschlimmern sie die Beschwerden sogar. §Prof. Dr. Grönemeyer erklärt in"Mein Rückenbuch"nicht nur, warum das so ist, sondern zeigt auch, wann und wie man sich am besten helfen kann. Wer früh etwas für seinen Rücken tut, kann bis ins hohe Alter Haltung bewahren. Vorbeugung und Nachsorge sind für Prof. Dr. Grönemeyer genauso wichtig wie die Behandlung selbst: Kleine Übungen mit großer Wirkung und eine Bewegungsschule für Kinder runden dieses Selbsthilfe-Programm ab. §Ein Muss für alle, die Rückenstärkung nötig haben.

Verlag:Zabert Sandmann
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.09.2005 bei Campus erschienen.