Dietrich H. W. Grönemeyer Mein Rückenbuch

Inhaltsangabe zu „Mein Rückenbuch“ von Dietrich H. W. Grönemeyer

Menschliche Zuwendung und medizinischer Fortschritt sind für Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer kein Gegensatz. Er hat ganzheitliche Methoden entwickelt, um die Selbstheilung zu aktivieren. Dabei setzt er Naturheilverfahren genauso ein wie modernste Technologien. §In seinem Institut in Bochum leistet er seit Jahren Pionierarbeit, die weltweite Beachtung findet. Beispiel Rücken: Einseitige Belastungen, mangelnde Bewegung und der Stress im Alltag fordern ihren Tribut - 80 Prozent der Bevölkerung bekommen Probleme mit der Wirbelsäule. Doch die nur an Symptomen orientierten ärztlichen Therapien bringen selten Besserung, oft verschlimmern sie die Beschwerden sogar. §Prof. Dr. Grönemeyer erklärt in"Mein Rückenbuch"nicht nur, warum das so ist, sondern zeigt auch, wann und wie man sich am besten helfen kann. Wer früh etwas für seinen Rücken tut, kann bis ins hohe Alter Haltung bewahren. Vorbeugung und Nachsorge sind für Prof. Dr. Grönemeyer genauso wichtig wie die Behandlung selbst: Kleine Übungen mit großer Wirkung und eine Bewegungsschule für Kinder runden dieses Selbsthilfe-Programm ab. §Ein Muss für alle, die Rückenstärkung nötig haben.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes