Dietrich Hundt Das Schwarze Buch

Inhaltsangabe zu „Das Schwarze Buch“ von Dietrich Hundt

Das schwarze Buch umfasst aus der Reihe "Im fünfzigsten Jahr" die bereits erschienenen Bände 7 bis 9, also "Im Land der Väter", "Das erste Siegel" und "Fallen Grenzen, fallen Staaten".
Michael Volkert ist Rechtsanwalt und lebt mit seiner Familien in Magdeburg. Er fährt allein in das Land seiner Väter und später mit der Familie in den Urlaub. Über eine Facebook-Bekanntschaft wird er gebeten einen Diplomatenkoffer anzunehmen, der es in sich hat.
Michael macht sich Gedanken über die Flüchtlingskrise und den VW-Abgasskandal. Er führt weiter Prozesse für sich und andere.
Unser Leben ist mehr als eine Aneinanderreihung von Tagen und Ereignissen. Michael Volkert hatte Sylvester 2014 beschlossen, seine Erlebnisse, Erfahrungen, Erinnerungen und Erkenntnisse ein Jahr lang Tag für Tag aufzuzeichnen, sein fünfzigstes Jahr.

Der verbotene Liebesbrief

naja... war ziemlich lahm.... zog sich und zog sich.... irgendwie langweilig, ohne charme....

LeseSprotte

Engelsfunkeln

Suska

Fever

Ein Neuanfang, nachdem ein Fieber 95% der Weltbevölkerung getötet hat, und ein spannender Vater-Sohn-Konflikt, allerdings mit Längen.

Barbara62

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sehr emotional und gefühlvoll geschrieben

kessi

Die Schlange von Essex