Dietrich Hundt Der Tote im Wehr

Inhaltsangabe zu „Der Tote im Wehr“ von Dietrich Hundt

Michael Volkert ist Rechtsanwalt und hat Sylvester 2014 beschlossen, die Geschehnisse an den Tagen seines fünfzigsten Lebensjahres aufzuzeichnen. Er hat eingeübte Tagesabläufe und schildert seine Erlebnisse, Erfahrungen, Erinnerungen und Erkenntnisse mit seinen Mitmenschen - hier im Mai 2015.
Der Mai 2015 beginnt mit der Situation, dass er einen Leichnam beseitigen muss. Das Geschehen spielt in Magdeburg. Es geht aber nicht nur darum, sondern vielmehr darum wie Michael sich und sein Leben sieht, um die Dinge, die ihn interessieren, Prozesse, die er führen muss, die Geschichte seiner Familie, seine Gedanken und Ansichten.
Die Geschichte hat autobiographische Züge und gehört zu der Reihe "Im fünfzigsten Jahr" des Autors, die insgesamt aus dreizehn Bänden besteht. Band 5 ist dabei der zuerst veröffentlichte Band. Als nächstes soll der Band 6 "Stalking Over" veröffentlicht werden.

Das Böse in deinen Augen

Erinnert stark an Kings "Carrie", kommt allerdings qualitativ nicht heran.

Thaliomee

Im Netz der Schuld

Dieses Autorenduo knüpft wieder an alte Tage an und bietet eine spannende und unterhaltsame Geschichte.

sollhaben

Strandmord

Auf diese Reihe ist Verlass: Romy Beccare ermittelt wie immer zielgerichtet und unterhaltsam auf Rügen.

Barbara62

Wahrheit gegen Wahrheit

Ein aussergewöhnlicher Spionagefall unter Eheleuten

mannomania

Das Meer löscht alle Spuren

Ein fesselnder Krimi

mannomania

Origin

Wie immer gut geschrieben, aber es hat meine sehr Erwartungen nicht ganz erfüllt. Mir fehlt die "Schnitzeljagd" die man sonst von ihm kennt

Jemmki