Dietrich Hundt Frühlingsfinsternis

Inhaltsangabe zu „Frühlingsfinsternis“ von Dietrich Hundt

Der Titel "Frühlingsfinsternis" ist der dritte Band und fünfte Titel aus der Reihe "Im fünfzigsten Jahr". Bisher erschienen sind: "Der Tote im Wehr", "Stalking Over", "Jubiläen / Diagnosen" sowie "Im Land der Väter".

Der Protagonist dieser Reihe ist Michael Volkert, der als Rechtsanwalt in Magdeburg lebt und arbeitet. Der März 2015 ist durch den beginnenden Frühling nebst partieller Sonnenfinsternis, einen Strafprozess und andere Rechtsstreitigkeiten geprägt, die er für sich und andere führt.
Das Leben erwacht nach einem milden Winter wieder, aber der Tod geht ebenso um.

Die Seefahrerin

Gudrun67

Alles wird unsichtbar

Beginnt stark, verliert aber im 2. Teil und holt den Verlust nicht mehr auf.

Simonai

Die goldene Stadt