Dietrich Hundt Stalking Over

Inhaltsangabe zu „Stalking Over“ von Dietrich Hundt

Ostern 2015 ist ein Teil der Familie zu Besuch und Michael Volkert veranstaltet ein Osterfeuer auf dem Kanzleigrundstück in Cracau.
Er charakterisiert Teile seiner Verwandtschaft und philosophiert viel vor sich hin, führt Prozesse und fährt mit Mandanten zu auswärtigen Terminen.
Er sinniert zudem über die Banken- und die Eurokrise und deren Auswirkungen auf das Leben in der Republik im Allgemeinen und für sich im Besonderen. Die Familie hat auch Zuwachs durch den Kater Bärchen, der sich bei ihnen zuhause einlebt.
Kurz nachdem er einen langwierigen Prozess erfolgreich beendet, wird er von dem Mann angegriffen, der aus dem Maßregelvollzug entwichen ist und Alexa stalkt. Das Unerwartete geschieht ...

Dann schlaf auch du

Nepomurks

Wie der Wind und das Meer

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus