Dietrich Hundt Stalking Over

Inhaltsangabe zu „Stalking Over“ von Dietrich Hundt

Ostern 2015 ist ein Teil der Familie zu Besuch und Michael Volkert veranstaltet ein Osterfeuer auf dem Kanzleigrundstück in Cracau.
Er charakterisiert Teile seiner Verwandtschaft und philosophiert viel vor sich hin, führt Prozesse und fährt mit Mandanten zu auswärtigen Terminen.
Er sinniert zudem über die Banken- und die Eurokrise und deren Auswirkungen auf das Leben in der Republik im Allgemeinen und für sich im Besonderen. Die Familie hat auch Zuwachs durch den Kater Bärchen, der sich bei ihnen zuhause einlebt.
Kurz nachdem er einen langwierigen Prozess erfolgreich beendet, wird er von dem Mann angegriffen, der aus dem Maßregelvollzug entwichen ist und Alexa stalkt. Das Unerwartete geschieht ...

Dunkelgrün fast schwarz

"Irgendwann wirst du erkennen, dass manche Menschen nur leuchten, indem sie andere ins Dunkle schubsen."

Buchliese

Alicia verschwindet

Eine spannende Geschichte, mit einem wirklich guten Protagonisten als Erzähler!

Petite_biche

Kleine Feuer überall

Interessant, jedoch emotional recht anstrengendes Thema

Alesk

Schwestern für einen Sommer

graphida

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

talisha

Alles Begehren

Sollte man seiner Lust, seiner Leidenschaft, seinem Begehren Folge leisten? - Leseempfehlung!

Yassmin_Em