Dietrich Kerlen Der Verlag

Inhaltsangabe zu „Der Verlag“ von Dietrich Kerlen

Als Lehrbuch mit Handbuch-Eigenschaften behandelt dieser nun völlig neu konzipierte Klassiker den neuesten Stand der Buchverlagswirtschaft an der Schwelle zum digitalen Zeitalter, in dem neue Techniken die Produktion und Distribution von Buchttexten und elektronischen Medien grundlegend verändern können. Dieses Lehrbuch geht von drei Seiten her auf die besondere Ökonomie des Buches zu: von der Buchgattung, von einer klassischen Checkliste zur Buchentstehung sowie vom neuesten Verlagsrecht her. Hieraus ergibt sich eine ganzheitliche Sicht, bei der auch die spezialökonomischen Aspekte des Kulturgutes Buch behandelt werden, die in der klassischen BWL unberücksichtigt bleiben.<br>Im Anhang die seit dem 1. August 2006 gültige Verordnung über die „Berufsbildung zum Medienkaufmann Digital und Print / zur Medienkauffrau Digital und Print“.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt