Dietrich Mebs Gifttiere

Inhaltsangabe zu „Gifttiere“ von Dietrich Mebs

Giftküche der Tiere Schlangen, Spinnen, Stachelrochen – mit ihren Giften verteidigen sie sich, machen Beute und verdauen ihren Fang. Aber: Durch falsches Verhalten oder Unkenntnis können sie auch Menschen gefährden. Doch jenseits dieser Schrecken enthüllen Gifttiere eine verblüffende Schönheit und ein Leben voller Geheimnisse. Der renommierte Toxikologe Prof. Dr. Dietrich Mebs entführt Sie in die bizarre Welt der giftigen Fauna. * Wo drohen Bisse, Stiche und Vergiftungen? * Welche Stoffe enthalten die Tiergifte und wie wirken sie? * Wie richtig Erste Hilfe leisten und wirksam behandeln? Gifttiere haben in Jahrmillionen eindrucksvolle Abwehrsysteme und tödliche Giftcocktails entwickelt. Riskieren Sie einen Blick in ihr faszinierendes Reich! Prof. Dietrich Mebs im Fernsehen: Gift - Von tödlichen Waffen und heilenden Medikamenten (Quelle:'Fester Einband/01.03.2010')

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl