Gifttiere

von Dietrich Mebs
Gifttiere

Inhaltsangabe zu "Gifttiere"

Wenn Tiere die chemische Keule schwingen, ist Vorsicht geboten. Züngelnde Schlangen, krabbelnde Spinnen und wuselnde Skorpione - aber auch schillernd bunte Fische, leckere Muscheln und das scheinbar harmlose Schnabeltier können uns gefährlich werden.§§Wo drohen Bisse, Stiche und Vergiftungen?§Wie sind die Tiergifte zusammengesetzt?§Wie wirken sie?§Wie leistet man richtig Erste Hilfe?§Welche Therapien sind möglich und nötig? §§Der Autor - Toxikologe am Institut für Rechtsmedizin in Frankfurt - hat für jeden eine Antwort parat: für Biologen, Toxikologen, Apotheker, Ärzte, aber auch für Reisende.

Verlag:Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.03.2010