Der Hundertjährige

Der Hundertjährige

Inhaltsangabe zu "Der Hundertjährige"

Das Buch begleitet den "Hundertjährigen" Günther Miller auf seinem Lebensweg, der 1915 im westpreußischen Marienwerder seinen Anfang nahm. Die einzelnen Lebensabschnitte von seiner Kindheit in der wilhelminischen Zeit, den ersten beruflichen Schritten in der Reichswehr, Kriegserlebnisse, der Neuanfang in der Bundesrepublik Deutschland bis hin zur Wiedervereinigung werden mit den historischen Hintergründen seiner Zeit verwoben.
Der Autor Dietrich Miller zeichnet den Lebensweg seines Onkels nach - so wie er war. Er beschreibt, wie Günther sein Leben trotz aller Widrigkeiten in einen sicheren Hafen steuerte und seine Erfüllung fand. Der Frage, was in diesem Zusammenhang ein erfülltes Leben überhaupt ist, soll in dieser Schrift ebenfalls nachgegangen werden.

Verlag:Pro Business digital
Erscheinungsdatum:20.12.2017