Dietrich Novak Mörderischer Glaube

Inhaltsangabe zu „Mörderischer Glaube“ von Dietrich Novak

Kommissarin Valerie Voss macht der Tod ihres Geliebten schwer zu schaffen. Auch der Zweifel, ob er wirklich der gesuchte Täter war, bringen sie um den Schlaf. Da geht das Morden weiter. Jemand scheint das Werk von Alexander fortführen beziehungsweise ihn rächen zu wollen. Der Mord an einem Elternpaar veranlasst Valerie, ihr Verhältnis zu ihren eigenen Eltern zu überdenken. Diesmal führen die Ermittlungen bis nach Südtirol und sind wiederum für beide Kommissare lebensgefährlich. Auch der zweite Teil der Reihe bietet wieder viel Lokalkolorit und den typischen Berliner Humor.

Schade

— mistellor

Geheimnis in Rot

Etwas langatmiger und völlig spannungsfreier britischer Krimi

Rees

Stalker

Colorful_Leaf

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

• Schade

Mörderischer Glaube

mistellor

31. July 2016 um 21:43

Die junge Kriminalkommissarin vom Berliner LKA Valerie Voss wird schon wieder in eine religiöse Mordserie hineingezogen.Und gerät dabei selber in Lebensgefahr.Schade, alle guten Ansätze aus Band 1 verspielt der Autor hier. Aus einer sympathischen, aber eckigen, ungewöhnlichen Frauengestalt wird eine 08/15 Frau ohne emanzipatorische Ansätze, Genau diese aber hatten den Band 1 der Reihe aus den üblichen Krimis herausgehoben.Die Handlung ist vom Motiv her nicht sehr überzeugend. Es wiederholt sich viel aus Band 1. Leider auch die Lösung des Falles. Wieder muss man an den Geburtsort des Täters fahren, wieder ergibt sich eine Lösung, bei der der Täter nicht zur Verantwortung gezogen werden kann.Die Love-Story von Valerie Voss bietet auch nichts Neues und hat sogar einige Schmalzmomente.Schade, ich hatte auf eine Steigerung der Serie gehofft. Dieser Band konnte die Erwartungen nicht erfüllen,