Dietrich Novak Mord nach Gebot

Inhaltsangabe zu „Mord nach Gebot“ von Dietrich Novak

In Berlin geht ein Serienkiller um. Seine Opfer sind scheinbar zufällig ausgewählt und haben keine Gemeinsamkeiten. Valerie Voss, eine moderne, junge Kommissarin, macht bei ihren Sexualpartnern keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern und riskiert gerne mal eine Lippe, selbst bei Vorgesetzten. Kollege Hinnerk Lange, Womanizer mit langen, meist zusammengebundenen Haaren, würde gerne bei Valerie landen, doch die schließt das kategorisch aus. Bei der gemeinsamen Ermittlung, die bis ins Allgäu führt, kommen sich beide erstmals näher. Als ein Liebhaber von Valerie ins Visier der Kripo gerät, ist das für Valerie eine Katastrophe.

Ganz netter Krimi

— mistellor
mistellor

Sehr schön geschriebener Berlinkrimi mit einer sympathischen Kommissarin.

— sinsa

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

Durst

hundertwasser

In ewiger Schuld

elohweih

The Girl Before

Spannend, jedoch ziemlich sprunghaft und teilweise schleppend geschrieben.

Lina-Mit-Ell

Böse Seelen

Anders als die bisherigen Bücher der Reihe - aber sehr gut und spannend

Thommy28

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

01. August 2016 um 19:14
  • Ganz netter Krimi

30. July 2016 um 02:21

Ganz netter Krimi, der in Berlin spielt. Ein religiöser Eiferer bestraft in Berlin Menschen, die nach seiner Auffassung gegen das 2. Gebot verstoßen. Gelöst werden sollen die Morde von Valerie Voss, einer jungen Kriminalbeamtin in Berlin. Dabei hilft ihr ihr Team. Der Krimi lässt sich schnell und unkompliziert lesen. Er fordert keine hohe Konzentration, daher eignet er sich hervorragend als Urlaubslektüre. Die Protagonisten sind sympathisch und glaubwürdig. Negativ anzumerken ist, dass die Lösung des Falles schnell für die Leser erkennbar wird. Das nimmt dem Roman leider ein bisschen seinen Reiz.

• Interessanter, gut geschriebener Berlinkrimi

25. July 2016 um 19:22

Eine sehr sympathische Kommissarin ermittelt in einem Serienmordfall. Sehr fesselnd geschrieben, mit glaubwürdigen Charakteren. Die Geschichte entwickelt sich zunächst langsam, da man zunächst auch die Charaktere vorgestellt bekommt. Dann aber nimmt die Story Fahrt auf und es wird spannend. Was steckt hinter den scheinbar planlosen Morden? Insgesamt sehr glaubwürdig geschrieben. Empfehlenswerte Geschichte für Krimifans.  Nicht alles ist vorhersehbar und insbesondere das Ende ist überraschend.

• Leserunde zu "Mord nach Gebot (Valerie Voss, LKA Berlin)" von Dietrich Novak

DietrichNovak

DietrichNovak

Hiermit lade ich zur Leserunde zu meinem Buch: "Mord nach Gebot" ein. Das ebook dazu kann kostenlos bei amazon oder neobooks heruntergeladen werden. https://www.amazon.de/Mord-nach-Gebot-Valerie-Berlin-ebook/dp/B01I7GG0WA/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1468671792&sr=1-2&keywords=dietrich+novak ODER https://www.neobooks.com/ebooks/dietrich-novak-mord-nach-gebot-ebook-neobooks-AVXKSkFIz5W64AJ33c9J Deshalb wäre es wenig sinnvoll, als Gewinn Exemplare davon zu verlosen.Stattdessen verschenke ich ein Exemplar meines Buches: "Such mich in Berlin" gerne mit Widmung. Die sehr schöne Rezension findet Ihr/finden Sie auf meiner Autorenseite. Über das Buch Dies ist der erste Band der Reihe: "Valerie Voss, LKA Berlin". Eine moderne Kommissarin, die gerne einmal aneckt mit ihren lockeren Sprüchen - besonders bei Vorgesetzten - und in ihrem Liebesleben zwischen den Geschlechtern keinen Unterschied macht. Kollege Hinnerk Lange, ein Womanizer mit zusammengebundenen Haaren, würde ihr gerne etwas näherkommen, doch das ist für Valerie noch außerhalb jeglicher Vorstellung. Ihr Verhältnis ändert sich im Laufe der Reihe und durchläuft so ziemlich alle Stadien, die innerhalb einer Beziehung möglich sind. Beide sind für ihre Alleingänge berühmt/berüchtigt und riskieren oft den eigenen Hals, wenn es um die Überführung des Täters geht. Als Nebenfiguren gibt es Kommissaranwärter Lars Scheibli, Kriminalassistentin Marlies Schmidt - von allen nur Lieschen oder Schmidtchen genannt, was keineswegs abwertend gemeint ist - Teamchef Paul Schütterer und Valeries Eltern, die ein wichtiger Teil der Rahmenhandlung sind. Mord nach Gebot Im ersten Teil bekommen es die beiden mit einem Serienmörder zu tun. Valerie vermutet, dass er oder sie aus religiösen Motiven handelt, denn die einzige Verbindung zwischen den Opfern ist der offensichtliche Verstoß gegen eines oder mehrere der Zehn Gebote. Bis zur Aufklärung gibt es viele Leichen und zähe Ermittlungsarbeit, die Valerie sogar ins benachbarte Ausland führt. Die Verknüpfung mit ihren privaten Belangen - Alex, einer ihrer Liebhaber gerät ins Visier - bringt Valerie Voss an ihre Grenzen, sodass sie sogar ihren Beruf in Frage stellt. Bewerbt Euch/bewerben Sie sich für die Teilnahme an der Leserunde! Ich nehme auch aktiv teil und beantworte gerne Fragen. Gesucht werden LeserInnen, die diskutieren und Rezensionen schreiben. Achtung! Die kostenlose ebook-Version ist nur bis zum 22.07. erhältlich! Und wie könnt ihr an der Verlosung teilnehmen? Beantwortet/beantworten Sie einfach folgende Frage:Was erwartet Ihr/erwarten Sie von einem Krimi, dessen Hauptschauplatz Berlin ist?Ich freue mich auf die Leserunde mit Euch/mit Ihnen