Dietrich Ohse Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler Bd. II: Lineare Wirtschaftsalgebra

Inhaltsangabe zu „Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler Bd. II: Lineare Wirtschaftsalgebra“ von Dietrich Ohse

Vielfach erprobt in einschlägigen Lehrveranstaltungen ist dieses zweibändige Werk. Es bringt die für Wirtschaftsstudenten an deutschsprachigen Hochschulen verbindlichen Themen in motivierender und verständlicher Form. Die Argumentation ist mit praktischen Beispielen belegt, auf mathematische Beweise wird völlig verzichtet. Aufgaben, insgesamt etwa hundert, helfen bei Übung und Lernkontrolle. In einem Anhang sind die Lösungen der Aufgaben zusammengestellt. "Bei dem immensen Umfang an mathematischen Erkenntnissen auf dem Gebiet der linearen Algebra und linearen Optimierung ist die Auswahl des Stoffes ... ganz entscheidend für die Leser. Da der Autor vorwiegend Wirtschaftswissenschaftler ansprechen möchte, ist dieses Problem vorbildlich gelöst."§§Für Dozenten und Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog