Dietrich Ohse Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler Bd. II: Lineare Wirtschaftsalgebra

Inhaltsangabe zu „Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler Bd. II: Lineare Wirtschaftsalgebra“ von Dietrich Ohse

Vielfach erprobt in einschlägigen Lehrveranstaltungen ist dieses zweibändige Werk. Es bringt die für Wirtschaftsstudenten an deutschsprachigen Hochschulen verbindlichen Themen in motivierender und verständlicher Form. Die Argumentation ist mit praktischen Beispielen belegt, auf mathematische Beweise wird völlig verzichtet. Aufgaben, insgesamt etwa hundert, helfen bei Übung und Lernkontrolle. In einem Anhang sind die Lösungen der Aufgaben zusammengestellt. "Bei dem immensen Umfang an mathematischen Erkenntnissen auf dem Gebiet der linearen Algebra und linearen Optimierung ist die Auswahl des Stoffes ... ganz entscheidend für die Leser. Da der Autor vorwiegend Wirtschaftswissenschaftler ansprechen möchte, ist dieses Problem vorbildlich gelöst."§§Für Dozenten und Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg