Dietrich Pukas Lernmanagement

Inhaltsangabe zu „Lernmanagement“ von Dietrich Pukas

Einführung in den Lernbereich des vorliegenden Buches, Rahmenbedingungen und Grundsätze der geistigen Arbeit und des selbstständigen Lernens, Techniken der Stoffermittlung, Techniken der Stoffverarbeitung, Techniken der Stoffsammlung, Techniken des informativen Schreibens, Techniken des Sprechens und Redens, Anhang zur Sprachschulung - Zum Nachschlagen wichtiger Formen und Regeln (Sprachnormen und Sprachmängel), Lösungen und Lösungshinweise. Das Konzept: In diesem Buch werden die Lern- und Arbeitstechniken adressatengerecht vermittelt. Die Studierenden an Universitäten, Fachhochschulen, Akademien sowie die Absolventen weiterführender beruflicher und allgemeiner Schulen werden schrittweise an grundlegende wissenschaftsorientierte Verfahrens- und Erkenntnisweisen herangeführt. Die Schüler und Studenten werden so auf das Einüben wissenschaftlicher Haltungen vorbereitet. Die Lerninhalte werden übersichtlich und prägnant dargestellt, konsequent durch Schaubilder, Prinzipskizzen, Abbildungen, Tabellen sowie Beispiele veranschaulicht. Kapitelbezogene Literaturhinweise, ein ausführliches Literaturverzeichnis einschließlich einschlägiger Internet-Adressen sowie ein differenziertes Stichwortverzwichnis runden das sachgerechte Angebot ab und tragen zur fachgerechten Handhabung bei.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg