Dietrich Reinhardt Therapie der Krankheiten im Kindes- und Jugendalter

Inhaltsangabe zu „Therapie der Krankheiten im Kindes- und Jugendalter“ von Dietrich Reinhardt

Der „große Reinhardt“ ist seit Jahrzehnten das maßgebliche deutschsprachige Therapiebuch für die Kinder- und Jugendmedizin. Die vollständig überarbeitete und aktualisierte Neuauflage setzt wieder auf das bewährte Kochbuch-Konzept – mit erweitertem Herausgeberteam und der Expertise von zahlreichen neuen Autoren. Die Therapie steht mehr als je zuvor im Fokus des Werks, das sich ganz ohne Ballast, Symptom für Symptom, direkt auf die Therapieprinzipien, die Therapieziele und die einzelnen Therapieschritte konzentriert.
Die Vorteile des Buchs sind geblieben:
Tipps für die Praxis helfen, Fehlerquellen zu vermeiden und Pitfalls zu umgehen. Therapieanleitungen und Handlungsanweisungen werden genau erläutert und geben Sicherheit. Das Sachverzeichnis und ein zusätzliches Arzneimittelverzeichnis erleichtern die Handhabung im täglichen Gebrauch. Der klare Aufbau jedes Kapitels, aber auch Tabellen und Übersichten sorgen für einen schnellen Zugang zu wichtigen Informationen. Neu aufgenommen wurden u.a. Kapitel zur Organtransplantation, zu Biologika, zur Heimbeatmung und zu Therapiemaßnahmen bei chronisch kranken Kindern.
Das große Therapie-Standardwerk der Pädiatrie bleibt mit seinem attraktiven Layout angenehm zu lesen und bietet schnelle Orientierung bei einer Fülle an Informationen. Ein verlässlicher Therapie-Begleiter bei der täglichen Arbeit auf Station oder in der Praxis.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch