Dietrich Schulze-Marmeling Der FC Bayern, seine Juden und die Nazis

Inhaltsangabe zu „Der FC Bayern, seine Juden und die Nazis“ von Dietrich Schulze-Marmeling

War der FC Bayern nach 1933 ein besonders willfähriger Vollstrecker des Nazi-Regimes? Ein Historiker provozierte kürzlich im »Spiegel« mit dieser These. Dietrich Schulze-Marmeling zeigt in der stark erweiterten Neuauflage seines vielbeachteten Buches anhand neuer Recherche-Ergebnisse: Die Wahrheit ist komplizierter. Die Nazifizierung des von jüdischen Akteuren mitgeprägten Klubs verlief holperig. Und nach dem Ende des NS-Regimes wurde der FC Bayern erneut zur Heimat der Münchner Juden.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!