Die Bayern

von Dietrich Schulze-Marmeling
Die Bayern

Inhaltsangabe zu "Die Bayern"

Das bislang einzige Buch, das die Geschichte des Rekordmeisters FC Bayern ausführlich erzählt. Schon deshalb ein Muss. Aber nicht nur deshalb. Denn es handelt sich nicht nur um das einzige Bayern-Geschichtsbuch, sondern noch dazu um ein „sorgfältig recherchiertes Mammutwerk“ (11Freunde) und „zweifellos die bisher spannendste Geschichtsschreibung über den FC Bayern“ (Fränkische Nachrichten). Wen wundert es, dass unter den (laut Studie) rund zehn Millionen Bayern-Anhängern dieses Buch sehr geschätzt wird? Seit es 1997 erstmals erschien, erlebte es fast im Zweijahres-Rhythmus eine Neuauflage. So auch im Herbst 2011. Natürlich ergänzt um die vergangenen beiden Saisons. So wird es immer mammutiger, das Mammutwerk.

Verlag:Die Werkstatt
Erscheinungsdatum:01.11.2011