Dietrich Schulze-Marmeling Die Geschichte der deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte der deutschen Fußball-Nationalmannschaft“ von Dietrich Schulze-Marmeling

Ein ereignisreiches Jahr 2008 liegt vor der deutschen Nationalmannschaft: Im April wird sie 100 Jahre alt (was u.a. mit einem Länderspiel gegen Premieren-Gegner Schweiz gefeiert wird); im Sommer will sie bei der Europameisterschaft den Titel holen. Grund genug, unser erfolgreiches Geschichtswerk über die Nationalelf neu herauszubringen - komplett überarbeitet und natürlich aktualisiert. Die schwierigen Anfänge, die großen WM-Titelgewinne 1954, 1974 und 1990 sowie der Verlauf des grandiosen Turniers 2006 - das alles wird in Wort und Bild ausführlich dargestellt. Der Herausgeber bürgt für eine Qualität, die sich nicht in reiner Sportberichterstattung erschöpft; als Messlatte gilt vielmehr das Urteil, das der NDR zur bisherigen Ausgabe formulierte: »Ein Standardwerk, süffig zu lesen und gründlich recherchiert«.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch