Dietrich Schulze-Marmeling , Gerd Kolbe Ein Jahrhundert Borussia Dortmund

Inhaltsangabe zu „Ein Jahrhundert Borussia Dortmund“ von Dietrich Schulze-Marmeling

Er ist einer der populärsten Fußballvereine in Deutschland: Nahezu 80.000 Zuschauer besuchen regelmäßig seine Heimspiele. Er ist einer der erfolgreichsten Vereine: sechsmal Deutscher Meister, zweimal erfolgreich im Europapokal bzw. in der Champions League. Und er ist einer der traditionsreichsten Vereine: Bei aller Internationalität seiner Spieler pflegt der Klub noch heute seine Wurzeln in einem Arbeiterviertel Dortmunds. Dort wurde der 'Ballspielverein Borussia Dortmund ' am 19. Dezember 1909 gegründet. In diesem Herbst begeht er in aufwändigen Feierlichkeiten sein 100-jähriges Jubiläum. Die große Geschichte des BVB wird in einem opulenten Buch dokumentiert, das für alle Fans des Vereins und die gibt es bundesweit eine Genusslektüre bilden wird: rund 900 Fotos, die teilweise vorher nie veröffentlicht wurden, spannende und kompetente Berichte, dazu eine Statistik, bei der durch lange Recherchen auch letzte Lücken geschlossen wurden. Kurzum: das absolute Nonplusultra.

Dieses Buch bedeutet Liebe ♥

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T