Dietrich Schulze-Marmeling , Gerd Kolbe Ein Jahrhundert Borussia Dortmund

Inhaltsangabe zu „Ein Jahrhundert Borussia Dortmund“ von Dietrich Schulze-Marmeling

Er ist einer der populärsten Fußballvereine in Deutschland: Nahezu 80.000 Zuschauer besuchen regelmäßig seine Heimspiele. Er ist einer der erfolgreichsten Vereine: sechsmal Deutscher Meister, zweimal erfolgreich im Europapokal bzw. in der Champions League. Und er ist einer der traditionsreichsten Vereine: Bei aller Internationalität seiner Spieler pflegt der Klub noch heute seine Wurzeln in einem Arbeiterviertel Dortmunds. Dort wurde der 'Ballspielverein Borussia Dortmund ' am 19. Dezember 1909 gegründet. In diesem Herbst begeht er in aufwändigen Feierlichkeiten sein 100-jähriges Jubiläum. Die große Geschichte des BVB wird in einem opulenten Buch dokumentiert, das für alle Fans des Vereins und die gibt es bundesweit eine Genusslektüre bilden wird: rund 900 Fotos, die teilweise vorher nie veröffentlicht wurden, spannende und kompetente Berichte, dazu eine Statistik, bei der durch lange Recherchen auch letzte Lücken geschlossen wurden. Kurzum: das absolute Nonplusultra.

Dieses Buch bedeutet Liebe ♥

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben