Bildung - Alles,was man wissen muss - Audiobook/9 CDs

von Dietrich Schwanitz
Bildung - Alles,was man wissen muss - Audiobook/9 CDs

Inhaltsangabe zu "Bildung - Alles,was man wissen muss - Audiobook/9 CDs"

9 CDs,über 10 Stunden, gesprochen von Matthias Ponnier.Die Geschichte Europas - Literatur - Kunst und Musik - Philosophie.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Weltbild

Buechermaus96s avatar
    Buechermaus96vor einem Jahr
    Alles, was man wissen muss!

Dietrich Schwanitz: "Bildung - Alles, was man wissen muss"

Dieses Hörbuch behinhaltet das Interessanteste aus den Themengebieten: die Geschichte Europas, Literatur, Kunst und Musik und Philosophie, das es zu wissen wert ist.
    Recht spannend und kritisch geschrieben, ist dieses Hörbuch kein bloßes trockenes Sachbuch.
    Zugegeben teilweise ist das wirklich etwas zu viel Input, sodass es zum Beispiel schwer ist mit all den verschiedenen Philosophen oder historischen Persönlichkeiten mitzukommen.
    Aber alles in allem ist das eine wirklich spannende Abhandlung und ich bereue es, dass ich dieses Hörbuch nivht schon zu Schülerzeiten besessen habe, da es dafür, gerade zum Lernen für Arbeiten in Geschichte, wirklich nützlich gewesen wäre.