Dietrich Schwanitz Die Frühe Neuzeit 1500-1760

Inhaltsangabe zu „Die Frühe Neuzeit 1500-1760“ von Dietrich Schwanitz

Die Englische Kulturgeschichte ist als 'Große Erzählung' angelegt. Die Darstellung gliedert sich über Epochenschwellen. Als Leitgesichtspunkte dienen ihr Zusammenhänge zwischen Mentalitäts- und Sozialgeschichte und kulturellen Erfindungen. Zugleich enthält sie eine Porträtgalerie britischer Kulturheroen. Der erste Band beschreibt unter dem Titel 'Die Frühe Neuzeit' die Epoche zwischen 1500 und 1760.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen