Dietrich Schwanitz Die Geschichte Europas

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte Europas“ von Dietrich Schwanitz

Ist Bildung möglich ohne das Wissen von der Geschichte? Ist Geschichte nicht der Kern jeglicher Bildung? Nur wer die Grundlagen der eigenen Kultur kennt, entwickelt ein Verständnis für sich selbst und die eigene Identität. Geschichte, das sind keine aneinandergereihten Jahreszahlen, sondern Geschichten vom Einst und Gestern. Dietrich Schwanitz' Parforceritt durch die Jahrhunderte, von den Anfängen bis zur jüngsten Gegenwart: verständlich, witzig und gewohnt respektlos.

Die Fußballjournalisten haben Sc Freibug-Trainer Christian Streich das Buch geschenkt zum Abschluß der Saison 2012/13.

— Holden
Holden

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben